Kunst für Ihr Büro und Zuhause

Kunst für Ihr Büro und Zuhause.

Geschichte nach Maß.

Die Bilder von Terra Imago eignen sich für unterschiedlichste Wohn- und Designrichtungen. Durch die verschiedenen Farbgebungen und Strukturen können ruhige Bilder mit dezenten Farben entstehen, aber eben auch dynamische Bilder mit auffälligeren Tönen.

Neben der Auswahl an bereits fertigen Bildern in meinem Atelier erstelle ich gerne ihr persönliches Kunstwerk nach individuellem Wunsch. Gemeinsam besprechen wir die Größe des Bildes und die gewünschte Art, z. B. Farben, Formen oder auch Fundort der Gesteinsschichten.

Arrow
Arrow
Slider

Haben Sie Interesse an einem Bild?
Telefon: +49 228 748568 | mv@terraimago.de

Natürliche Kunstwerke.

Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte, einen Ausschnitt aus dem Werden und Vergehen der Landschaft. In den vielfältigen Strukturen und Formen der Bilder spiegeln sich z.T. Millionen von Jahren andauernde Bewegungen wie Hebungen und Senkungen von Gebirgen wider. Sie werden durch geometrische Muster wie im Zeitraffer sichtbar.

Aus der Verteilung, Größe und Form einzelner Komponenten in den Erdschichten lässt sich das Zusammenspiel von Wind, Wasser und Temperatur rekonstruieren. Das Klima der Urzeit hinterlässt so in leuchtenden Farben seine oft unwirklich anmutenden Spuren.

Eine Kunstgalerie der besonderen Art: Diese Kunstwerke hat nämlich eigentlich die Natur geschaffen – hunderttausende von Jahren hat sie Gesteine und Sand geformt und hin und her geschichtet. Doch wie wurden sie zu Bildern, die man sich an die Wand hängen kann? Dass wir diese Kunstwerke anschauen und kaufen können, verdanken wir dem scharfen Auge und dem Kunstinstinkt von Dr. Michael Veerhoff, einem promovierten Geologen, der inzwischen zum Künstler geworden ist – Terra Imago ist seine Galerie.“

SWR Fernsehen | Reportage Natur des Jahres 2014

Besuchen Sie mein Atelier in Bornheim. Hier entlang.